Originaltitel: Titanic

USA 1997, 194 min
Verleih: Fox

Genre: Liebe

Darsteller: Leonardo DiCaprio, Kate Winslet, Kathy Bates

Regie: James Cameron

Noch keine Bewertung

Titanic

Selten zuvor waren sich Presse und Publikum so einig: James Cameron hat sich und dem Rest der Welt ein Meisterwerk geschenkt. Obwohl der Ausgang jedem auch nur durchschnittlich informierten Kinobesucher klar war, verläßt man den Kinosaal überrascht und selbstredend gehörig verheult. Da muß niemand gleich mit Kitsch kommen, der historische Hintergrund bringt uns die dramatische Liebesgeschichte von Rose und Jack aufrichtig in die Herzen. Staunenswert ist außerdem: Während sich europäische, oft deutsche Regisseure dahingehend entwickeln, patriotische überladene Bleiopern zu drehen, gibt es Filmemacher wie Cameron, die sich europäischer Erzählkinokunst bedienen und damit auch noch überzeugen.

Lesezeichen:

Ersten Kommentar schreiben zur Rezension oder zum Film




* Pflichtfelder

Die Angabe eines Echtnamen ist nicht erforderlich: Spitznamen bzw. Nicknames sind erlaubt!

Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht!

HTML nicht erlaubt.