Noch keine Bewertung

Barracuda - Vorsicht Nachbar!

Wer es fies mag, der ist hier richtig. Denn Regisseur und Drehbuchautor Philippe Haim schickt den jungen Luc auf einen Horrortrip, der jedem von uns passieren könnte. Als dieser sich seinem neuen Nachbarn vorstellen will, wird er kurzerhand von ihm gefangengenommen. An eine Kette gefesselt wird Luc klar, daß er es hier mit einem Wolf im Schafspelz zu tun hat. Der spießige Nachbar entpuppt sich als gefährlicher Irrer, der eine Schaufensterpuppe für seine Frau hält und seinen Besucher für immer in einem Loch gefangenhalten will. So bleibt nur eine Chance: Luc muß das perverse Spiel mitspielen.

Geschliffene Dialoge und perfekt arrangierte Bilder machen dieses Zwei-Personenstück keine Sekunde langweilig. Jean Rochefort, der unvergessene "Mann der Friseuse", macht als skurriler Nachbar diese Horror-Parabel zu einem wahren Meisterwerk!

Originaltitel: BARRACUDA

F 1997, 93 min
Verleih: Salzgeber

Genre: Psycho, Thriller

Darsteller: Jean Rochefoert, Guillaume Canet, Claire Keim

Regie: Philippe Haim