Noch keine Bewertung

Bastard (1997)

Gerry Brutecki, genannt Brute, wird im Rahmen eines Resozialisierungsprogrammes direkt aus einem Londoner Gefängnis in die Ödnis der rumänischen Provinz verfrachtet. In einem heruntergekommenen Waisenhaus soll er Hilfsarbeiten ausführen und sich auch um die psychisch und physisch geschädigten Kinder kümmern. Vor allem aber bekommt er es zu tun mit dem zwielichtigen Anstaltsleiter Sincai, dem alkoholabhängigen Anstaltsarzt Babits und mit der Krankenschwester Mara. Jeden Tag wird er im Heim mit unvorstellbaren Mißständen, mit Elend, Zynismus, Brutalität und schamloser Kriminalität konfrontiert. Er muß lernen, den eigenen Egoismus zurückzustecken...

Ein bewegendes Stück Kino um ebenso bewegende Menschenschicksale: Neben Til Schweiger treten in dieser internationalen Co-Produktion noch Stars wie Pete Postlewhaite ("Brassed off"), John Hurt und Polly Walker auf.

Originaltitel: Brute

D/Polen/GB 1997, 100 min
Verleih: Delphi

Genre: Drama

Darsteller: Til Schweiger, Pete Postlewhaite, John Hurt

Regie: Maciej Dejczer