Originaltitel: RANDOM HEARTS

USA 1999, 133 min
Verleih: Columbia

Genre: Drama, Liebe

Darsteller: Harrison Ford, Kristin ScottThomas, Sydney Pollack

Regie: Sydney Pollack

Kinostart: 23.12.99

Noch keine Bewertung

Begegnung des Schicksals

Ehebruchdrama mit Starbesetzung

Nachdem Regieveteran und Schauspieler Sydney Pollack (DIE FIRMA) zuletzt in der Eheanalyse EYES WIDE SHUT seines verstorbenen Freundes Stanley Kubrick auftrat, nimmt er sich mit seinem neuen Film ebenfalls einer Beziehungschronik an. Seine Protagonisten sind Harrison Ford, mit dem er bereits beim SABRINA-Remake zusammenarbeitete und Kristin Scott Thomas (DER PFERDEFLÜSTERER), deren durch eine Tragödie ausgelöste Zufallsbekanntschaft in einer bittersüßen Romanze mündet.

Dutch Den Broeck glaubt, eine glückliche Ehe zu führen. Um so überraschter ist er, als er nach dem tödlichen Flugzeugabsturz seiner Frau feststellen muß, daß sie eine Affäre hatte. Bei ihrem ebenfalls verunglückten Liebhaber handelte es sich um den Mann der Kongreßabgeordneten Kay. Dutch versteigt sich obsessiv in eine angestrengte Wahrheitssuche, durch die er hofft, eine Erklärung für die Affäre seiner Gattin zu erhalten. Dabei stößt er auf Kay, die gerade mit ihrer Wiederwahlkampagne beschäftigt ist und einen Medienskandal befürchtet, würde die Untreue ihres Mannes bekannt werden. Nach ihrer anfänglichen Ablehnung versuchen sie, gemeinsam Licht ins Ehebrecherdunkel zu bringen. Von der Verzweiflung zusammengeschmiedet, entwickelt sich die immer stärker werdende Anziehung zwischen den beiden zu einer Liebesaffäre. Doch die Geister der Vergangenheit lassen sich nicht so ohne weiteres abschütteln.

[ Cinebiz ]