Noch keine Bewertung

Black Moon

Ein junges Mädchen fährt nachts im Auto über eine Landstraße. Es ist auf der Flucht vor einem Krieg, vor einem erbarmungslosen Bürgerkrieg zwischen Männern und Frauen. Sie gerät immer weiter in ein Land, in das Menschen noch nicht eingedrungen zu sein scheinen, und entdeckt ein vollkommen isoliert liegendes Haus. In diesem Haus wohnen eine sehr alte Frau, die ihr Bett nie verläßt, ein Bruder und eine Schwester, die sich ähneln, ein Schwein, eine Ratte, ein Einhorn und viele andere Tiere miteinander. Das Mädchen gesellt sich zu ihnen und es erlebt eine Überraschung nach der anderen. Doch draußen tobt der Krieg ...

Dies ist sicher Louis Malles außergewöhnlichster und zugleich faszinierendster Film, der irgendwo zwischen Science Fiction, Alice im Wunderland und dem französischen Surrealismus angesiedelt ist. Ein geheimnisvoller, perfekter Nachtfilm!

Originaltitel: Black Moon

F/D 1975, 100 min
FSK 16
Verleih: Neue Visionen

Genre: Erotik, Thriller, Science Fiction

Darsteller: Therese Giehse, Joe Dallessandro

Regie: Louis Malle