Noch keine Bewertung

Boy Meets Girl

Léos Carax über seinen Film: "Ein Junge trifft ein Mädchen und die Welt steht still." Alex, gespielt von Denis Lavant, muß bald zum Militiär. Wir erleben seine letzten freien Tage. Er macht mit seiner Freundin Schluß, weil er ein anderes Mädchen getroffen hat. Es entsteht ein bewegender Film mit einen Minimum an Handlung und einer überbordenden Fülle von optischen und akustischen Effekten. Eine "Stoffsammlung" über Liebe und Liebessehnsucht, Einsamkeit und die Unmöglichkeit, auf dieser Welt glücklich zu werden. Euphorisch wurde das Erstlingswerk des damals 22-jährigen Regisseurs aufgenommen. In den Kritiken verglich man ihn mit Cocteau, Rivette und Godard.

Originaltitel: Boy meets girl

F 1983, 100 min

Genre: Drama, Liebe

Darsteller: Mireille Perrier, Denis Lavant

Regie: Léos Carax