Noch keine Bewertung

Der Berg des Schicksals

Noch keinem Bergsteiger ist es gelungen, den Gipfel der majestätischen Guglia del Diavolo zu erklimmen – zu steil ist die letzte Wand, die zum Gipfel führt. Der größte Kletterer Tirols hält sich fern, weil sein Vater an der Guglia ums Leben kam und er seiner Mutter versprechen mußte, keinen Versuch der Besteigung zu unternehmen. Aber immer neue Abenteurer kommen in die Gegend, die, modern ausgerüstet, den Berg bezwingen wollen. Auch Hella, der Jugendfreundin des Bergsteigers, läßt die Guglia del Diavolo keine Ruhe. Zahllose Stunden hat sie schon damit verbracht, den gewaltigen Berg anzustarren, als würde sie dadurch eine Antwort auf die Frage bekommen, wie sie ihn bezwingen kann. Als Hella glaubt, einen sicheren Weg zum Gipfel gefunden zu haben, versucht sie, den alten Freund zu einer gemeinsamen Besteigung zu überreden. Aber dieser hält am Versprechen an die Mutter fest, und die enttäuschte Hella macht sich allein auf den Weg. Doch dann zieht ein Unwetter auf und sie gerät in Not ...

D/Schweiz 1923/24, 60 min

Genre: Abenteuer, Drama, Stummfilm

Darsteller: Hannes Schneider, Frida Richard, Erna Morena, Luis Trenker, Gustav Oberg, Hertha von Walther

Stab:
Regie: Arnold Fanck
Drehbuch: Arnold Fanck