Noch keine Bewertung

Der Strand von Trouville

Lukas ist Mitte 20, Klavierlehrer und auf der Suche nach der großen Liebe. Ihm widerfährt der Alptraum eines jeden Romantikers: Er trifft die Frau seines Lebens und verliert ihre Telefonnummer. Nur ein Reiseführer "Nordfrankreich", gekauft in einem Einkaufszentrum, und der Name Nathalie bleiben ihm. Lukas sucht sein Glück und jobbt als Wurstverkäufer in der "Mall". Doch dort begegnen ihm schon bald einige Menschen, die sein Leben nachhaltig veändern werden - allen voran die impulsiv-pragmatische Alice...

Jenseits gängiger Konfektionskomödien siedelt Autor und Regisseur Hofmann seinen ersten Kinofilm an. Mit viel Liebe zu seinen jungen Darstellern inszeniert er seine Pointen: frech, lakonisch, skurril, aber auch mit Gespür für leise Zwischentöne. Die anderen Töne des Films kommen u.a. von Tocotronic, Stereo Total und den Sternen.

D 1997, 84 min
Verleih: Time

Genre: Komödie, Liebe

Darsteller: Boris Aljinovic, Antje Westermann

Regie: Michael Hofmann