Originaltitel: THE PERFECT STORM

USA 2000, 123 min
Verleih: Warner

Genre: Drama, Action

Darsteller: George Clooney, Mark Wahlberg

Regie: Wolfgang Petersen

Kinostart: 20.07.00

Noch keine Bewertung

Der Sturm

Dr. Ross in Seenot

Im Herbst 1991 stößt der Hurrikan Grace vor der Ostküste der USA auf zwei weitere Schlechtwetterfronten. Dadurch braut sich der gewaltigste Sturm seit Menschengedenken zusammen.

Der Wetterbericht hält Kapitän Billy Tyne trotzdem nicht davon ab, mit der "Andrea Gail" auszulaufen. Tyne kann nicht die hervorragenden Fangquoten seiner Kollegin Linda Greenlaw vorweisen - ganz im Gegenteil. Mit seiner verzweifelten Aktion will er seine Schlappe in weit entfernten, reichen Fischgründen wettmachen. Mit an Bord befindet sich Bobby Shatford, der seine Scheidung finanzieren muß, um mit seiner Freundin Chris ein neues Leben beginnen zu können. Gegen ihren Willen heuert er bei Billy an, denn er sieht keine andere Möglichkeit, das Geld zusammenzubringen. Ihr Leben riskieren die Fischer sowieso jeden Tag. Doch diesmal müssen sie erfahren, wie gnadenlos die See wüten kann....

[ Verleih ]