Noch keine Bewertung

Die Mondverschwörung

Dennis R. D. Mascarenas, der Chefreporter des deutschsprachigen US-Senders DDC-TV, hat schon manches heiße Eisen angepackt. Sein neuester Auftrag: Ein deutscher Rentner hat Besitzansprüche auf den Mond angemeldet. Bei seiner Recherche gerät er in einen Strudel irrwitziger Erklärungsmuster, begegnet Mondbesitzern und Ufo-Gläubigen, besucht Mondseminare, testet Vollmondwasser und entdeckt, daß der Weg zwischen harmloser Eso-Spinnerei und Nazi-Okkultismus erschreckend kurz sein kann.

Formal kommt DIE MONDVERSCHWÖRUNG als Persiflage auf das Genre der Fernseh-Enthüllungs-Reportage daher. Und doch ist der Film weit mehr als eine Nummern-Revue aus dem Kuriositäten-Kabinett der Spinner und Sektierer ...

D 2010, 86 min
Verleih: HE-Film

Genre: Dokumentation, Schräg, Satire

Stab:
Regie: Thomas Frickel
Drehbuch: Thomas Frickel
Kamera: Thomas Frickel