DDR 1966, 75 min
FSK 0

Genre: Abenteuer, Kinderfilm

Darsteller: Ralf Strohbach, Siegfried Höchst, Ralph Borgwardt

Regie: Heiner Carow

Noch keine Bewertung

Die Reise nach Sundevit

Tim, der als Sohn eines Leuchtturmwärters ein recht einsames Leben führt, ist überglücklich, als Pioniere ihre Zelte bei ihm aufschlagen. Die Kinder freunden sich an, und er darf mit ihnen in die Ferien nach Sundevit fahren. Doch vor der Reise muß er noch einen Auftrag erledigen. Unterwegs trifft er dabei immer wieder auf Menschen, die seine Hilfe brauchen, und obwohl ihm die Zeit davonläuft, hilft er ihnen allen. Als er zurückkehrt, sind die Pioniere schon weg. Tim fährt ihnen nach und gerät dabei in Gefahr. Auf einem Manövergelände wird er aufgegriffen und zur Polizei gebracht. Als er seine Geschichte erzählt, finden sich Menschen, die nun ihm helfen.