Originaltitel: FACE/OFF

USA 1997, 143 min
Verleih: Buena Vista

Genre: Fantasy, Thriller

Darsteller: John Travolta, Nicolas Cage, Joan Allen, Dominique Swain

Regie: John Woo

Noch keine Bewertung

Face/Off – Im Körper des Feindes

FBI-Agent Archer verfolgt schon länger den psychopathischen Terroristen Castor Troy. Er hat dafür auch persönliche Gründe: Troy ist verantwortlich für den Mord an Archers kleinem Sohn. Um Troys mörderische Pläne zu vereiteln, unterzieht sich Archer einer High Tech-Operation. Er tauscht Gesicht und Körper mit seinem Gegner. Doch dieser hat diesselbe Idee.

John Woo, der Meister des Hongkong-Kinos, revangiert sich mit diesem Genre-prägendem Geniestreich für seinen ersten Patzer in Tinsel-Town "Operation Broken Arrow". Atemberaubend ist hier vielleicht die einzige passende Kurzbeschreibung.