Noch keine Bewertung

Fort Apache

“Fortapàsc” ist neapolitanischer Slang für “Fort Apache”, und mit diesem ironischen Westerntitel meinte man in den 80er Jahren Torre Annunziata, eine heruntergekommene Vorstadt von Neapel, die sich damals vollständig im Griff der Camorra befand. Ausgerechnet hierhin verschlägt es den jungen Journalisten Giancarlo Siani, angestellt bei der Tageszeitung “Il Mattino”, auf der Suche nach einer guten Story. Es ist die Zeit der Bandenkriege zwischen dem Gangsterboß Valentino Gionta und dem Clan der Nuvoletta, die Spannung in der Stadt ist beinahe mit Händen zu greifen. Bald kommt Siani Korruptionsskandalen und geheimen Verbindungen zwischen Camorra, Justiz und Industrie auf die Spur. Giancarlo will aufklären, aber es wird schnell klar, daß seine Artikel zu viel Staub aufwirbeln …

Originaltitel: FORTAPÀSC

I 2009, 106 min

Genre: Biographie, Polit, Thriller

Darsteller: Libero De Rienzo, Valentina Lodovini, Michele Riondino, Massimiliano Gallo, Ernesto Mahieux

Regie: Marco Risi