Noch keine Bewertung

Friedrich und der verzauberte Einbrecher

Ausgerechnet an seinem Geburtstag wird ein mit seiner Mutter in einer Stadtwohnung lebender neunjähriger Junge von einem Einbrecher bedroht, den er jedoch durch seine Liebe zu Büchern und vor allem seine Leidenschaft für "Robin Hood" zum Guten bekehren kann. Ein Kinderfilm um einen liebenswerten Jungen und seine reiche Fantasie, die er als schöpferische Kraft, sich der Wirklichkeit zu stellen, entdeckt. Charmante Darsteller und vor allem die sympathische Botschaft lassen die Schwächen der mit geringem Budget eher bescheiden produzierten und inszenierten Geschichte schnell vergessen.

D 1997, 78 min

Genre: Kinderfilm, Abenteuer

Darsteller: Günter Lamprecht, Lydia Schönfeld, Franziska Troegner, Friedrich Lindner, Nina Hoger

Regie: Rolf Losansky