Noch keine Bewertung

Hana-Bi

Takeshi ist Kult. Gott sei Dank haben das die deutschen Verleiher erkannt, und so kam mit "Hana-Bi" einer der faszinierendsten Filme des Jahres ins Kino.

Ein schweigsamer Ex-Cop der Tokioter Polizei hat nichts mehr zu verlieren, aber viel wiedergutzumachen. Ein seelenruhig geplanter und durchgeführter Banküberfall verschafft ihm die Mittel, um mit seiner todkranken Frau eine letzte Reise zu unternehmen. Doch rachsüchtige Yakuza sind den beiden auf den Fersen... "Fast eine Meditation, voll unendlicher Traurigkeit und Wärme, aufs äußerste reduziert bis zum Stillstand der sichtbaren Welt, so daß sich Abgründe der Seele öffnen. Ein Regisseur auf der Höhe seiner Zeit, der einmal nicht auf das simple Einverständnis des Publikums hofft". (Süddeutsche Zeitung)

Originaltitel: HANA-BI

J 1997, 103 min
Verleih: Arthaus

Genre: Killer, Cop, Poesie

Darsteller: Takeshi Kitano, Kayoko Kishimoto

Regie: Takeshi Kitano