Noch keine Bewertung

Midnight Dancers

Steife Brustwarzen. Ein nackter goldbrauner Jungenkörper. Die Kamera saugt ihn auf wie die Augen des Freiers, vor dem er im Bett liegt und auf sein Geld wartet. Der Knabe heißt Sonny und ist noch neu in der Stricherszene Manilas. Profis dagegen sind seine zwei älteren Brüder. Vor allem Joel, der seit 7 Jahren schon als Stripper arbeitet, wird von Sonny ausgiebig beobachet, um von ihm zu lernen. Joel ist verheiratet, hat ein Kind und einen schwulen Lover, mit dem er nicht nur wilden Sex hat. Er mag ihn wirklich...

Midnight Dancers ist eine äußerst gelungene Mischung aus Sexfilm, Thriller und Sozialdrama. Klar, daß Regisseur Chionglo mit seiner intensiven Reise in die Sub von Manila bei den philippinischen Behörden auf strikte Ablehnung stieß. In der westlichen Welt wurde sein avantgardistisches Werk bejubelt.

Originaltitel: Midnight Dancers

Philippinen 1994, 115 min
Verleih: Salzgeber

Genre: Drama, Schwul-Lesbisch

Darsteller: Alex delRosario, Gondong Cervantes

Regie: Mel Chionglo