Noch keine Bewertung

My Name Is Joe

Müller, Netzer, Kaiser Franz und der Rest traben aufs Fußballfeld. Doch niemand jubelt, weil dies nicht Westdeutschland in den 70ern, sondern Glasgow in den 90ern ist, der Trainer nicht Helmut Schön sondern Joe Kavanagh heißt. Joe, ein Ex-Alkoholiker, der seit einem 1 Jahr trocken ist und versucht, wieder auf die Beine zu kommen, trainiert die schlechteste Fußballmannschaft Schottlands. Liam, einer der Spieler, bekommt Ärger, weil seine Freundin Sabine beim Drogenboß von Glasgow Schulden hat. Sowohl Joe als auch die Sozialarbeiterin Sarah versuchen, auf ihre Weise zu helfen. Erst kracht es zwischen den beiden, doch dann...

Originaltitel: My name is Joe

GB 1998, 105 min
Verleih: UIP

Genre: Tragikomödie

Darsteller: Peter Mullan, Louise Goddall

Regie: Ken Loach