Noch keine Bewertung

The Blackout

Obwohl er nicht erfolgreicher sein könnte, ist Schauspiel-Superstar Matty in einen unaufhaltsamen Teufelskreis aus Drogen und Alkohol geraten. nach einem schockierenden Geständnis seiner verlobten Annie betäubt Matty den Schmerz mit noch mehr Drogen. Der Absturz ist vorprogrammiert. bei einer Party seines Freundes Micky verliert der Schauspieler endgültig die Kontrolle und erlebt einen Blackout. 18 Monate später treibt es Matty, verfolgt von gewalttätigen Visionen, zurück nach Miami. Er will ergründen, was sich am Abend des Blackouts wirklich abspielte ...

Eine kleine, aber treue Fangemeinde darf Kultregisseur Abel Ferrara sein eigen nennen. Mit "Blackout" zeigt er nach der Mafia-Saga "Das Begräbnis" oder der Horror-Philosophie "The Addiction" eine völlig andere Facette seines Könnens.

Originaltitel: THE BLACKOUT

USA 1997, 100 min
Verleih: Jugendfilm

Genre: Thriller, Gangster

Darsteller: Matthew Modine, Claudia Schiffer, Dennis Hopper

Regie: Abel Ferrara