Noch keine Bewertung

Akkumulatornacht (7)

Was ist ein Möglichkeitsraum? Was ist Kino? Was ist Theater? Wo treffen sich beide? Natürlich in der Schaubühne, könnte man sagen, mit ihrem Theater- und Kinoprogramm. Aber gehen wir noch näher heran, ganz nah: Ist es möglich, als Zuschauer in den Raum jenseits der vierten Wand, jenseits der Leinwand einzusteigen, ihn durch die eigene Anwesenheit vielleicht sogar zu verändern? Können wir dort den Figuren, den Darstellern wirklich begegnen und mit ihnen in Kontakt treten, vielleicht sogar in einen Dialog, eins zu eins? Wie wäre es, wenn wir einmal in eine mehr oder weniger bekannte Szene eintreten, einsteigen können? Für unsere siebente Akku-Nacht verwandeln wir die Schaubühne in ein K.I.N.O.-Theater.

Lesezeichen:

Ersten Kommentar schreiben zur Rezension oder zum Film




* Pflichtfelder

Die Angabe eines Echtnamen ist nicht erforderlich: Spitznamen bzw. Nicknames sind erlaubt!

Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht!

HTML nicht erlaubt.