Originaltitel: ALICE IN WONDERLAND

USA 2010, 110 min
FSK 12
Verleih: Disney

Genre: Literaturverfilmung, Fantasy

Darsteller: Johnny Depp, Helena Bonham Carter

Regie: Tim Burton

Kinostart: 04.03.10

29 Bewertungen

Alice im Wunderland

Tim Burtons bildgewaltige und stargespickte Neuauflage des zeitlosen Klassikers.

Lesezeichen:

1 Meinung zur Rezension oder zum Film

[ 07.03.10, 00:56:02 – Buick ]
Leider wirklich sehr enttäuschend. Ich bin seit vielen Jahren großer Burton-Anhänger, aber dieser Film ist Mist. Dabei ist vieles gut: Die Schauspieler sind fast alle fantastisch, vor allem Helena Bonham Carter, Danny Elfman hat wie immer eine großartige Musik erdacht, aber das Drehbuch ist sowohl uninspiriert wie vorhersehbar und man stellt sich vor allem in den Schlussszenen die Frage, wie Meister Burton soviel Schrott à la Breakdance zu 80er-Synthies und Avril Lavigne singend im Abspann zulassen konnte. Das Schlimmste ist aber: Der Film lässt einen kalt. Also lieber doch keine Großprojekte mehr, Timmy Boy!




* Pflichtfelder

Die Angabe eines Echtnamen ist nicht erforderlich: Spitznamen bzw. Nicknames sind erlaubt!

Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht!

HTML nicht erlaubt.