Noch keine Bewertung

Bertolt Brecht – Liebe, Revolution und andere gefährliche Sachen

Am 10. Februar 1998 wurde Brechts 100. Geburtstag gefeiert. Anlaß genug, sein Leben noch einmal unter die Lupe zu nehmen. Wie war Brecht wirklich? Die Filmregisseurin Jutta Brückner versucht, Antworten auf viele Fragen seiner intimsten Existenz zu finden. Fragen, die bisher noch nie gestellt wurden und insbesondere in der DDR nie gestellt werden durften. Welche Rolle spielte Brechts Herzleiden in seinem Leben? Litt er unter einer Neurose, die Antrieb für seine vielen Affären war? Um bisher Unentdecktes aufzuspüren, schickt Jutta Brückner den Schauspieler und Theaterautor Peter Buchholz auf eine faszinierende Reise - hin zu den Brennpunkten des Brechtschen Lebens.

D 1998, 90 min
Verleih: Progress

Genre: Dokumentation

Darsteller: Peter Buchholz

Regie: Jutta Brückner