Noch keine Bewertung

Beutolomäus – kommt zum Weihnachtsmann

Beutolomäus sitzt mit dem Weihnachtsmann beim Tee. Es gibt gerade nicht viel zu tun. Da will Beutolomäus mal wieder die Geschichte hören, wie er vor 100 Jahren zum Weihnachtsmann kam. Er hört sie soooo gern.

In drei kleinen Folgen erfahren wir die Geschichte: Der Weihnachtsmann hat zehn Transportsäcke für die Bescherung bestellt. Mit großem Eifer macht sich Schneidermeister Johann an die Arbeit. Doch kaum ist der erste fertig, traut Johann kaum seinen Augen. Der Sack bewegt sich und fängt an zu sprechen. Voller Stolz präsentiert Johann dem Weihnachtsmann sein ganz besonderes Meisterwerk: Beutolomäus. Doch der Weihnachtsmann ist noch skeptisch. Ob ein einzelner Sack tatsächlich alle Weihnachtsgeschenke zur Bescherung transportieren kann?

D 2001, 60 min

Genre: Kinderfilm