Noch keine Bewertung

Box of Moonlight

Al Fountain ist ein Ausbund bürgerlicher Tugenden: pflichtbewußt, ordnungsliebend, leidenschaftslos. Als die Bauarbeiten, die Al weit weg von Chicago und seiner Familie, leitet, abgebrochen werden, begibt er sich auf eine für ihn ganz ungewöhnliche Abenteuerreise.

Er begegnet Kid, einem jungen Wilden, der der bürgerlichen Gesellschaft den Rücken gekehrt hat und im verrotteten Überrest eines Wohnwagens im Wald lebt. Disziplin trifft auf Anarchie - der Aufprall ist heftig, entpuppt sich jedoch mehr und mehr als der Beginn einer sonderbaren Freundschaft.

Tom di Cillo, unlängst noch für Living in Oblivion frenetisch bejubelt, liefert hier ein ebenso witzig-bizarres wie roamantisch-melancholisches Road-Movie ab. John Turturro und Sam Rockwell sind ein wunderbar schräges, liebenswert-chaotisches Duo, das den Film zum Erlebnis werden läßt.

Originaltitel: Box of Moonlight

USA 1996, 110 min
Verleih: Tobis

Genre: Tragikomödie

Darsteller: John Turturro, Sam Rockwell

Regie: Tom di Cillo