Originaltitel: BOYS AND GIRLS

USA 2000, 94 min
Verleih: Kinowelt

Genre: Komödie, Teenie, Liebe

Darsteller: Freddie Prinze jr., Claire Forlani, Jason Biggs

Regie: Robert Iscove

Kinostart: 05.10.00

1 Bewertung

Boys, Girls & A Kiss

Romantische College-Komödie mit Teenie-Schwarm Freddie Prinze jr.

Aversion und Erotik, Freundschaft und Liebe, Mann und Frau. Nirgendwo sonst prallen diese unvereinbaren Gegensätze so ungeschützt aufeinander wie auf dem Campus der Universitäten. Und so sind College-Flirts das große Thema dieser Romantikkomödie des Regisseurs Robert Iscove, der wie schon in seinem Debütfilm EINE WIE KEINE auf den teenietauglichen Charme von Mädchenschwarm Freddie Prinze vertraut.

Alles beginnt in dem Alter, in dem Mädchen und Jungen sich noch soweit als möglich aus dem Weg gehen. Schon als Zwölfjährige sind sich Jennifer und Ryan herzlich unsympathisch. Im Flugzeug begegnen sie sich zum ersten Mal - er vor Angst tief in den Sitz gedrückt, sie vorlaut, frech und ungeniert. Vier Jahre später treffen sie sich an der Highschool wieder, und kaum etwas hat sich verändert: Ryan ist ängstlich und schüchtern, Jennifer macht sich über ihn lustig, und wieder trennen ich ihre Wege. Als sie sich dann auf dem College erneut begegnen, ist Ryan noch immer der zurückhaltende Brillentyp, während Jennifer sich zu einer strahlenden Schönheit entwickelt hat, die voller Stolz von ihrer großen Liebe, einem Musiker, erzählt. Als Ryan erwähnt, daß er ebenfalls in einer festen Beziehung stehe, seine Freundin aber sehr weit weg wohne, hat Jennifer dafür nur ein müdes Lächeln übrig: So etwas funktioniere auf Dauer einfach nicht. Sie soll Recht behalten. Doch auch ihr Musiker erweist sich als Flop. Und zum ersten Mal können sich Jennifer und Ryan ganz ohne Sticheleien wie beste Freunde miteinander unterhalten. Sie gehen zusammen aus, und dem unternehmungslustigen Mädchen gelingt es sogar, den Tanzmuffel Ryan zu einem Disco-Besuch zu überreden. Doch aus der platonischen Vertrautheit wird schließlich mehr. Nach einer Liebesnacht droht ihre Freundschaft zu zerbrechen....

[ Verleih ]