Originaltitel: OBČAN HAVEL

Tschechien 2007, 119 min
FSK 12

Genre: Dokumentation

Regie: Pavel Koutecký, Miroslav Janek

Noch keine Bewertung

Bürger Havel

Bis zur Samtenen Revolution in der Tschechoslowakei war Václav Havel ein bekannter, aber umstrittener Dramatiker und Dissident. Seine Theaterstücke wurden nur im Westen aufgeführt, in der Heimat waren sie verboten. Havel selbst wurde als Oppositioneller verfolgt und mehrmals zu Gefängnisstrafen verurteilt. Mit der Wende wandelte sich sein Leben von Grund auf, der bisher Geächtete wurde zum geachteten Präsidenten der Tschechoslowakei. Diese Langzeitdoku folgt seinem Leben.

Lesezeichen:

Ersten Kommentar schreiben zur Rezension oder zum Film




* Pflichtfelder

Die Angabe eines Echtnamen ist nicht erforderlich: Spitznamen bzw. Nicknames sind erlaubt!

Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht!

HTML nicht erlaubt.