Noch keine Bewertung

Das alte Gewehr

Der französische Arzt Julien Dandieu, Pazifist, Humanist und Mitglied der Résistance, rächt sich im Sommer 1944 an deutschen SS-Soldaten, die seine Frau und Tochter vergewaltigt und ermordet haben. Die weitgehend in Rückblenden erzählte Geschichte macht die Illusionslosigkeit und hoffnungslose Verstörtheit der Kriegsgeneration transparent.

Originaltitel: LE VIEUX FUSIL

D/F 1975, 103 min

Genre: Drama

Darsteller: Romy Schneider, Phillipe Noiret, Jean Bouise, Joachim Hansen

Regie: Robert Enrico

Lesezeichen:

2 Meinungen zur Rezension oder zum Film

[ 15.03.11, 21:30:32 – Michael Eckhardt ]
hallo,
ja, da hast du recht. einer der besten romy-schneider-filme überhaupt. er ist derzeit leider nicht auf dvd erhältlich. ich habe ihn vor ein paar jahren in einer 4er-romy-box vom anbieter AVU gekauft, da unter dem westdeutschen verleihtitel ABSCHIED IN DER NACHT. vielleicht findest du ihn ja darunter mal gebraucht im netz ... viel erfolg wünscht
michael vom PLAYER

[ 15.03.11, 19:49:52 – zeudo ]
hi top film!!! da war ich 10 jahre aber wie bekomm ich den????




* Pflichtfelder

Die Angabe eines Echtnamen ist nicht erforderlich: Spitznamen bzw. Nicknames sind erlaubt!

Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht!

HTML nicht erlaubt.