1 Bewertung

Dear Courtney

1991. Aus Jahre lang unerwiderter Liebe zur allseits begehrten Saskia schreibt der 17jährige Paul Thomas eines Tages den Song seines Lebens. Dieser bringt ihn zwar zunächst nicht bei seiner Angebeteten weiter, erscheint Paul Thomas jedoch vielversprechend genug, um ihn an die weltweit führenden Plattenfirmen zu schicken und Saskia über den Umweg einer Rockstarkarriere doch noch zu erobern. Doch Paul Thomas ist erschüttert, als er seinen Song wenige Monate später unter dem Titel "Smells Like Teen Spirit" auf dem epochemachenden Album "Nevermind" der Gruppe Nirvana entdeckt. Im felsenfesten Glauben, bestohlen worden zu sein, begibt er sich auf eine Odyssee kreuz und quer durch Deutschland. Der 91er Tour von Nirvana folgend, will Paul sein Urheberrecht bei Kurt Cobain höchstpersönlich einfordern.

D 2013, 92 min
Verleih: mindjazz

Genre: Roadmovie, Musik

Darsteller: Jonas Nay, Sina Tkotsch, Lore Richter, Oliver Bröcker, Fjodor Olev, Jochen Nickel

Regie: Rolf Roring

Lesezeichen:

Ersten Kommentar schreiben zur Rezension oder zum Film




* Pflichtfelder

Die Angabe eines Echtnamen ist nicht erforderlich: Spitznamen bzw. Nicknames sind erlaubt!

Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht!

HTML nicht erlaubt.