Originaltitel: SPALOVAČ MRTVOL

ČSSR 1968, 96 min
FSK 16

Genre: Drama, Satire

Darsteller: Rudolf Hrusínský, Vlasta Chramostová, Jana Stehnová

Regie: Juraj Herz

Noch keine Bewertung

Der Leichenverbrenner

Prag, Ende der 30er: Karl Kopferkingl führt ein perfektes Leben, alles darin ist sauber und hat seinen Platz. Er liebt die Arbeit so innig wie seine Familie, kümmert sich um seine Frau und die beiden Kinder genauso rührend wie um die Toten, die er täglich einäschert. Bislang leistete er zufrieden im kleinen Rahmen seinen Beitrag. Doch als ihm ein alter Freund von einer Partei erzählt, die gerade in Deutschland große Erfolge feiert, beginnt er zu rechnen, wie man Einäscherungen effektiver und im großen Stile planen könnte …

Lesezeichen:

Ersten Kommentar schreiben zur Rezension oder zum Film




* Pflichtfelder

Die Angabe eines Echtnamen ist nicht erforderlich: Spitznamen bzw. Nicknames sind erlaubt!

Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht!

HTML nicht erlaubt.