Originaltitel: LA PLANÈTE SAUVAGE

F/Tschechien 1973, 72 min
FSK 6

Genre: Animation, Science Fiction, Drama

Regie: René Laloux

Noch keine Bewertung

Der phantastische Planet

In einer weit entfernten Galaxie befindet sich ein Planet, der von den riesigen, blauhäutigen Draags bewohnt wird. Die Giganten halten sich Menschen als käfergroße Haustiere, die wildlebend wie Ungeziefer gejagt und getötet werden. Doch dann gelingt einem Menschen mit Namen Terr die Flucht. Er weiht seine Artgenossen in die überlegene Technologie der Herren ein, die er in den Jahren als Haustier verstehen gelernt hat.

Lesezeichen:

Ersten Kommentar schreiben zur Rezension oder zum Film




* Pflichtfelder

Die Angabe eines Echtnamen ist nicht erforderlich: Spitznamen bzw. Nicknames sind erlaubt!

Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht!

HTML nicht erlaubt.