Originaltitel: THE ADVENTURES OF ELMO IN GROUCHLAND

USA 1999, 73 min
Verleih: Columbia

Genre: Puppentrick, Kinderfilm

Darsteller: Muppets, Vanessa Williams, Mandy Patinkin

Regie: Gary Halvorson

Kinostart: 20.07.00

Noch keine Bewertung

Die Abenteuer von Elmo im Grummelland

Die Suche nach der Kuscheldecke

Es war nur eine Frage der Zeit, bis Bibo, Oskar, Ernie und Bert und ihre Freunde aus der Sesamstraße die Leinwand erobern würden. In diesem bunten Kinospaß gibt Elmo, das kleine rothaarige Zottelmonster und Liebling der Fans, sein Debüt als Hauptdarsteller und wird vom Schicksal gleich auf eine harte Probe gestellt.

Der arme Kerl hat seine Kuscheldecke verloren. Elmo ist verzweifelt, denn schließlich ist Kuschli für ihn der beste Freund auf der ganzen weiten Welt. Doch durch eine Verkettung von unglücklichen Zufällen ist seine Lieblingsdecke in Oskars Mülltonne gelandet. Voller Ungeduld springt Elmo in Oskars Behausung, die sich als ungewöhnlich geräumig entpuppt. Er fällt und fällt und fällt - und landet schließlich im miesepetrigsten Land der Welt, dem Grummelland. Die Häuser sind krumm und schief, überall liegen Schrott und Abfall herum, die Herren stänkern und pöbeln den ganzen Tag. Die Damen stylen sich mit Altmetall-Accessoires, und die Kinder spielen mit häßlichen, schmutzigen Puppen oder essen mit Dreck verziertes Knoblauch-Nuß-Eis. Komische Leute, diese Grummelländer. Doch dann trifft Elmo den gemeinen Raffky, der nur ein Ziel hat: alles besitzen. Und seine Habsucht macht natürlich auch vor Kuschli nicht halt. Doch Elmo wäre nicht Elmo, wenn er nicht alles tun würde, um die geliebte Kuscheldecke wiederzubekommen.

Basierend auf der einzigartigen Qualität der klassischen SESAMSTRASSE-Figuren und einem Ensemble neuer Charaktere, sowie einer starken Story und der lebensfrohen Philosophie Jim Hensons, kamen Jim Henson Pictures und Children’s Television Workshop erstmals zusammen, um einen Film zu produzieren. Mit diesem temporeichen und humorvollen Kinoabenteuer beweisen sie, daß sie DIE Spezialisten in Sachen Kinder- und Familienunterhaltung sind.

[ Verleih ]

Lesezeichen:

Ersten Kommentar schreiben zur Rezension oder zum Film




* Pflichtfelder

Die Angabe eines Echtnamen ist nicht erforderlich: Spitznamen bzw. Nicknames sind erlaubt!

Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht!

HTML nicht erlaubt.