Originaltitel: DR. T AND THE WOMEN

D/USA 2000, 117 min
Verleih: Fox

Genre: Komödie

Darsteller: Richard Gere, Helen Hunt, Farrah Fawcett

Regie: Robert Altman

Kinostart: 25.01.01

Noch keine Bewertung

Dr. T And The Women

In dieser augenzwinkernden Hommage an das weibliche Geschlecht übt Womanizer Richard Gere als texanischer Gynäkologe Dr.Travis eine besondere Anziehungskraft auf Frauen aus. Daß er ständig von ihnen belagert wird, hat aber nicht nur erfreuliche Auswirkungen - zu häufig soll er nämlich auch mit deren privaten Problemen fertig werden. Altman wollte mit seiner eigenwilligen Variante des Truffaut-Klassikers DER MANN, DER DIE FRAUEN LIEBTE wohl vor allem eine Art Studie des "schwachen" Geschlechts abliefern. Daß es dabei die Männer sind, die richtig schlecht wegkommen, versteht sich beinahe von selbst in einem Werk, das Frauen dominieren.