Originaltitel: A MIDSUMMER NIGHT’S DREAM

USA 1999, 118 min
Verleih: Fox

Genre: Literaturverfilmung, Liebe, Komödie

Darsteller: Michelle Pfeiffer, Sophie Marceau, Rupert Everett, Kevin Kline

Regie: Michael Hoffman

Kinostart: 21.10.99

Noch keine Bewertung

Ein Sommernachtstraum (1999)

Shakespeare-Verfilmung mit Starbesetzung

Die Toskana am Ende des 19. Jahrhunderts: Inmitten der idyllischen Landschaft, die von sanften Hügeln und den Köstlichkeiten der mediterranen Küche geprägt ist, erleben mehrere Liebespaare turbulente Verwicklungen. Während Hermia und Lysander, Helena und Demetrius ihre Welt auf einer brandneuen Erfindung - dem Fahrrad - durchstreifen, wird deutlich, daß sie unsichtbaren Mächten ausgeliefert sind, die in einer Zauberwelt mit den Normalsterblichen Schabernack treiben. Doch nicht nur das Quartett gerät unter den magischen Einfluß des kecken Gnoms Puck, der im Auftrag des Elfenkönigs Oberon Amor spielt und mit seinen geheimen Liebestropfen ein unbeschreibliches Gefühlschaos anrichtet. Auch Nick Bottom, ein armer Handwerker, der von einer Schauspielerkarriere träumt, landet im Reich der Wassernymphen und Waldgeister - mit ungeahnten Folgen.

Nachdem mit der legendären Verfilmung der wohl zauberhaftesten Komödie Shakespeares unter der Regie von Max Reinhard die Meßlatte ziemlich hoch liegt, darf man auf die Version des theatererfahrenen Hoffman wirklich gespannt sein.

[ Verleih ]