Noch keine Bewertung

filmPOLSKA – Animationsfilmprogramm

ESTERHAZY: Ein zu klein geratener Wiener Hase wird 1989 nach Berlin geschickt, um dort eine Hasenfrau zu suchen. Er findet die Mauer, das Hasenparadies und Mimi, die Liebe seines Lebens. Doch dann fällt die Berliner Mauer.

JAM SESSION: Teresa und Viktor sind über 50, müde und gelangweilt, zwei ganz normale Übergewichtige. Doch die laute Musik aus dem Klub unter ihrer Wohnung gönnt ihnen keine Nachtruhe und läßt sie unerwartete Dinge tun.

BREAKFAST: Ein Paar am Frühstückstisch hat sich nichts mehr zu sagen – bis ein Windstoß hereinweht und alles durcheinander wirbelt.

KIZI MIZI: Selbst wenn wir Glück haben und geliebt werden und lieben dürfen – ganz tief im Innersten bleibt eine Einsamkeit. Ungestillt. Immer.

Im Anschluß findet ein Workshop mit der Regisseurin Izabela Plucińska statt!

Originaltitel: ESTERHAZY/JAM SESSION/BREAKFAST/KIZI MIZI

Polen/D 2004-2009, 25/10/3/21 min

Genre: Kurzfilm, Animation

Regie: Izabela Plucińska, Mariusz Wilczyński u.a.