Originaltitel: BREAKFAST OF CHAMPIONS

USA 1998, 105 min
Verleih: Tobis

Genre: Satire, Liebe, Schräg

Darsteller: Bruce Willis, Nick Nolte, Barbara Hershey

Regie: Alan Rudolph

Kinostart: 06.07.00

Noch keine Bewertung

Frühstück für Helden

Dwayne Hoover ist Midland Citys angesehenster Autohändler. Doch der Strahlemann droht den Verstand zu verlieren und niemand scheint es zu bemerken: Gattin Celia ist zum Tabletten-und TV-Junkie geworden, Sohn George träumt von einer Karriere als singendes Barhäschen und Freund Harry sieht sich am liebsten in Spitzendessous. Für Hoover scheint nur Kilgore Trout, ein abgehalfterter Autor von drittklassigen SF-Romanen, die Erlösung zu sein, denn der ist ausgerechnet Ehrengast des "Art Festivals" von Midland City...

Pechschwarze Satire, tragische Komödie und ein unvergleichliches Stück Kino in einem: Alan Rudolph wagte sich an ein schier unverfilmbares Stück amerikanischer Gegenwartsliteratur, Kurt Vonneguts Satire FRÜHSTÜCK FÜR STARKE MÄNNER. Kein Film für schwache Nerven und schon gar nicht für Freunde des Kinos nach "Schema F" - eher eine Reise in den alltäglichen, nicht nur amerikanischen Wahnsinn!