Originaltitel: RETURN TO PARADISE

USA 1998, 109 min
Verleih: UIP

Genre: Drama

Darsteller: Anne Heche, Vince Vaughn, Joaquin Phoenix

Regie: Joseph Ruben

Noch keine Bewertung

Für das Leben eines Freundes

Ein Todesurteil, das nur durch einen selbstlosen Freundschaftsdienst aufzuhalten ist. Eine Liebesgeschichte unter dem Damoklesschwert einer unberechenbaren Justiz, die die Liebenden zu trennen droht. Und eine ehrgeizige Journalistin, deren Story über ein Menschenleben entscheiden kann. Ein ebenso ergreifendes wie beklemmendes Psychodrama um Schuld und Sühne, angesiedelt in einem malayischen Gefängnis. Dort wartet der Amerikaner Lewis seit drei Jahren auf seine Verurteilung wegen Drogenbesitzes. Nur durch das Geständnis ihrer Mitschuld können seine Freunde von damals ihn vor der Hinrichtung retten. Doch eine amerikanische Journalistin hat andere, ehrgeizige aber tödliche Pläne...