Originaltitel: Girl’s Night

GB 1998, 104 min
Verleih: Kinowelt

Genre: Tragikomödie

Darsteller: Brenda Blethyn, Julie Walters, Kris Kristofferson

Regie: Nick Hurran

Noch keine Bewertung

Girls’ Night – Jetzt oder nie

Jackie und Dawn - zwei Frauen über vierzig, wie sie verschiedener nicht sein könnten. Die eine nahezu mannstoll, die auch gegenüber dem eigenen Chef ihre Lüste nicht maßregelt, die andere eine bescheidene und emsige Familienfrau. Doch die beiden sind enge Freundinnen und gehen gemeinsam jeden Freitag in den Club zur "Girls’ Night", um dort bei einem Gewinnspiel ihr Glück zu versuchen. Eines Tages ist Fortuna auf ihrer Seite und der Bingo-Gewinn von 100 000 Pfund wird wie alles gerecht geteilt. Als Dawn schwer krank wird, katapultiert der Geldregen die beiden aus der Enge der heimatlichen Provinz in die Glitzerwelt von Las Vegas.

Wunderbar britisches Kino, mit gewohnter Ironie, Lebenslust und einer gehörigen Brise Tragik.