Noch keine Bewertung

Goodbye

Kimi lebt mit ihrem Freund Osamu in einer Kleinstadt im Norden Japans, in unmittelbarer Nähe zu dem Atomkraftwerk, in dem er und sein Vater arbeiten. Kimi und Osamu wollen heiraten, doch als Osamu bei einem Unfall radioaktiv verstrahlt wird, fürchten sie, daß dies Einfluß auf ihren Kinderwunsch haben könnte. Während Kimi weiter an den Hochzeitsplänen festhält, verläßt Osamu über Nacht die Stadt. Kimi bleibt mit ihrem Vater allein zurück.

Vor dem realen Hintergrund der Konflikte um das Atomkraftwerk in der Provinz Aomori erzählt HEBANO in poetischen und minimalistischen, gerade dadurch sehr intensiven Bildern die Geschichte eines Paares. Der Regisseur wurde 1979 geboren. HEBANO ist sein erster langer Film.

Originaltitel: HEBANO

J 2008, 81 min

Genre: Liebe, Drama, Schicksal

Darsteller: Maki Nishiyama

Regie: Bunyo Kimura