Noch keine Bewertung

Het Echte Leven

Der junge Regisseur Martin dreht einen Film mit dem Titel HET ECHTE LEVEN. Seine Freundin Simone spielt die weibliche Hauptrolle, Martin selbst übernimmt den männlichen Gegenpart Milan. Er hat auch das Drehbuch zu dem Film verfaßt, das die Geschichte eines jungen Mannes erzählt, der seine Freundin - die ebenfalls Simone heißt - auf die Probe stellt, da er an der Aufrichtigkeit ihrer Liebe zweifelt. Als jedoch Simone sich entscheidet, mit Martin nur mittels seines Filmcharakters zu kommunizieren, erkennt der Regisseur, daß alles, was von ihrer Liebe übrig blieb, dieser Film ist ...

Ebenso souverän wie lustvoll changiert der Film zwischen den Ebenen der Realität und des Schauspiels, bis sie einander aufheben und die Frage bleibt, ob das Leben die Kunst inspiriert oder umgekehrt. Cleverer und charmanter wurde das Medium Film selten reflektiert.

Originaltitel: HET ECHTE LEVEN

NL 2008, 90 min

Genre: Drama, Liebe, Experimentalfilm

Darsteller: Sallie Harmsen, Loek Peters, Ramsey Nasr

Regie: Robert Jan Westdijk