Noch keine Bewertung

In stürmischen Zeiten

Eine leidenschaftliche und hoffnungslose Liebe

Rußland, 1927. Aus einem niedergebrannten Schtetl flieht das kleine jüdische Mädchen Fegele mit nicht mehr als dem Bild ihres Vaters und einer Goldmünze, die ihr die Schiffspassage nach Amerika ermöglichen soll, wohin ihr Vater kurz zuvor ausgewandert war. Doch sie landet auf einem Dampfer nach England, wo sie und andere Flüchtlingskinder bei neuen Familien Unterkunft finden. In der Fremde entdeckt Suzie, wie das Mädchen nun genannt wird, ihr Talent für den Gesang.

Zehn Jahre später reist sie als Mitglied einer Revuegruppe nach Paris. Dort begegnet sie Lola, einer blonden Tänzerin aus Rußland. Die Mädchen lernen den Sänger Dante Domino kennen, Lola verführt den Musiker und verliebt sich in ihn - blind für Dantes Narzißmus und dessen Bewunderung für Mussolini. Die schüchterne und introvertierte Suzie fühlt sich indessen von dem schweigsamen Zigeuner Cesar magisch angezogen. Im Schatten des aufziehenden Zweiten Weltkrieges entsteht zwischen den beiden eine leidenschaftliche aber hoffnungslose Liebe. Dante verrät Suzies jüdische Herkunft an die Nazis...

Originaltitel: THE BOY WHO CRIED

GB/F 2000, 97 min
Verleih: Advanced

Genre: Drama

Darsteller: Christina Ricci, Johnny Depp, Cate Blanchett

Regie: Sally Potter

Kinostart: 22.02.01

[ Verleih ]