Noch keine Bewertung

Jetzt oder nie – Zeit ist Geld

Ein infernalisches Trio geht auf Raubzug

Carla, Lilli und Meta sind zusammen alt geworden. Die ihnen verbleibende Zeit verbringen die drei alten Damen gemeinsam: Besuche auf dem Friedhof, Bootsfahrten - und so nebenbei "organisiertes Verbrechen" im Tante-Emma-Laden um die Ecke zur Aufbesserung der schmalen Rente.

Für den Eigenbedarf sind die geklauten Genußwaren allerdings nicht gedacht. Carla versorgt auf diese Weise ihre Mitbewohner durch Versteigerungen im Altenheim. Viel kommt dabei zwar nicht rum, aber es lockt die Erfüllung eine Traums, den die drei Freundinnen schon seit Jahren hegen: Eine Seereise in den Süden. Die Zeit drängt, denn Carla hat Krebs und wird den Herbst wohl nicht mehr erleben. Doch endlich ist es soweit: Mit stolzen 10912,13 erparten Mark in Münzen macht sich das Trio auf den Weg zur Bank. Kaum haben sie dort alles fein säuberlich in Rollen verpackt, passiert das Unglaubliche: Eine Bande schwarz Vermummter stürmt das Geldinstitut, räumt die Kassen leer und raubt auch das Geld der Freundinnen. Um neu zu sparen bleibt keine Zeit, und so fassen die drei den Entschluß, die geraubte Reisekasse mit Gewalt zurückzuholen. Für ihr Vorhaben brauchen sie einen erfahrenen Berater. Und wer wäre da besser geeignet als Meisterdieb Krämer "Die Spinne"? Doch das Beratungsgespräch in der Gefängniszelle verläuft nicht befriedigend - Krämer hält die drei für zu alt.

Kein Grund, den Plan aufzugeben. Auf eigene Faust marschieren Carla, Lilli und Meta in die Bank, um sich für das geraubte Geld zu entschädigen und kämpfen mit unfairen Mitteln: ein vorgetäuschter Ohnmachtsanfall, ein heißer Flirt mit dem Schalterbeamten und wieselflinkes Reaktionsvermögen. Schließlich rückt der nette Herr Meier den Kasseninhalt heraus - aber für die Südsee reicht es noch nicht. Also auf ein Neues ...

D 2000, 90 min
Verleih: Senator

Genre: Komödie

Darsteller: Gudrun Okras, Elisabeth Scherer, Christel Peters, Martin Semmelrogge, Corinna Harfouch

Regie: Lars Büchel

Kinostart: 14.12.00

[ Verleih ]