Noch keine Bewertung

Little Indian

Stéphane Marchado ist ein vielbeschäftigter Börsenmakler. Seine Frau Patricia hat ihn vor 13 Jahren verlassen, denn für eine Familie war kein Platz. Sie lebt nun in einem Indianerdorf in Amazonien. Um seine neue Lebensgefährtin Charlotte heiraten zu können, muß Marchado Patricias Einwilligung zur Scheidung einholen. Mit Handy und Laptop bewaffnet - er könnte ja die Sojakurse am asiatischen Börsenmarkt aus dem Auge verlieren - fliegt er nach Caracas. Dort findet er Patricia und seinen zwölf-jährigen Sohn Mimi Siku. Stéphane fliegt mit ihm und Mali Tika, seiner giftigen Riesenspinne, nach Paris zurück. Der gestreßte Börsenmakler wird zum unbeholfenen Vater. Der Sohn - mit Pfeil und Bogen bewaffnet - entdeckt Paris und bringt Schwung in den grauen Alltag. Charlotte dreht durch. Nun fallen aber die Sojakurse in Asien dramatisch, Marchado droht der Konkurs und die russische Mafia mischt sich einÉ

Originaltitel: Un indien dans la ville

F 1994, 89 min

Genre: Komödie, Kinderfilm

Darsteller: Thierry Lhermitte, Patrick Timsit, Ludwig Briand, Miou-Miou

Regie: Hervé Palud