Noch keine Bewertung

Love And Death On Long Island

Giles De’Ath ist ein Intellektueller und ein bekannter Schriftsteller, der bisher ein eher abgeschiedenes Leben geführt hat. Das ändert sich erst, als er einen amerikanischen Teenager-Film sieht und sich unsterblich in den Hauptdarsteller Ronnie Bostock verliebt. Er beginnt alles zu sammeln, was er über sein neues Idol finden kann.

Bald macht er sich auf den Weg nach Long Island, der Insel vor New York - fest entschlossen, Ronnie zu finden.

Die postmoderne Variante vom Tod in Venedig ist komisch, tragisch und treffsicher inszeniertes intelligentes Kino.

Originaltitel: Love and Death on Long Island

USA 1998, 95 min
Verleih: Arsenal

Genre: Tragikomödie, Schwul-Lesbisch

Darsteller: John Hurt, Jason Priestley

Regie: Richard Kwietniowski