Noch keine Bewertung

Marvins Töchter

Wegen des großen Erfolgs von Leo Di Caprio wird dieser Film noch einmal ins Kino gebracht. Aber es lohnt der Besuch nicht allein wegen everybody`s darling : ein fantastisches Schauspielerensemble wurde ihm zur Seite gestellt: Meryl Streep und Diane Keaton spielen zwei Schwestern, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: die eine opfert sich viele Jahre für den todkranken Vater auf, die andere hat sich von der Familie losgesagt und schlägt sich eher schlecht mit den beiden Kindern durch, wobei ihr vor allem Hank mit seiner aggressiven Rebellion das Leben schwer macht. Der Vater liegt nun im Sterben, die Schwestern begegnen sich ein letztes Mal. Konfrontation ist programmiert. Alte, tiefe Wunden sind noch nicht verheilt. Regisseur Jerry Zacks gelingt es, aus diesem dramatischen Stoff auch ein gehöriges Humorpotential zu entwickeln. Dabei hilft ihm auch Robert De Niro als leicht vertrottelter Arzt der Familie. Dieses wunderbar erzählte und herausragend gespielte Rührstück lohnt auf jeden Fall ein zweites Mal gesehen zu werden. Nicht nur für Leo-Maniacs!

Originaltitel: MARVIN’S ROOM

USA 1996, 100 min
Verleih: Kinowelt

Genre: Tragikomödie

Darsteller: Leonardo Di Caprio, Meryl Streep, Robert De Niro, Diane Keaton

Regie: Jerry Zacks