Noch keine Bewertung

Pippi Langstrumpf in der Südsee

Die freche Zopfträgerin reist nach Taka-Tuka-Land

Kapitän Langstrumpf, der starke, Pferde stämmende Seebär, kommt zur Villa Kunterbunt, um seine Tochter Pippi mit seinem Schiff nach Taka-Tuka-Land mitzunehmen und sie dort als Prinzessin vorzustellen. Natürlich müssen Kleiner Onkel, Herr Nilsson, Tommy und Annika Pippi begleiten. Außerdem schleichen sich die Ganoven Donner-Karlsson und Bloom mit an Bord. Ein Piratenangriff ist nur eines von vielen Abenteuern, die Pippi und ihre Freunde bestehen müssen.

Dies ist der nunmehr zweite Kinotrickfilm über die von Astrid Lindgren erfundene aufgeweckte Göre. Die bewährte schwedisch-deutsche Produzenten-Kombination hofft wiederum auf großen Zuspruch der Fangemeinde, nachdem mit dem ersten Film mehr als eine Million Zuschauer in die deutschen Kinos gelockt werden konnten. Das scheinen die sympathisch animierten Figuren und die für alle Kinder zugängliche, turbulente Abenteuergeschichte zu garantieren.

Originaltitel: PIPPI I SOEDERHAVET

S/D 1999, 77 min
FSK 0
Verleih: MFA

Genre: Zeichentrick, Kinderfilm

Regie: Paul Riley

Kinostart: 06.01.00

[ Cinebiz ]