Originaltitel: SALYUT 7

118 min
FSK 12

Genre: Action, Drama

Darsteller: Pavel Derevyanko, Vladimir Vdovichenkov, Mariya Mironova

Regie: Klim Shipenko

Noch keine Bewertung

Salyut 7

1985: Die unbemannte Raumstation "Salyut 7" der Sowjets umkreiste die Erde, als sie auf einmal aufhörte, auf die Signale der Bodenkontrolle zu antworten. Der Zerfall der Station, des Stolzes der sowjetischen Wissenschaft und Weltraumindustrie würde nicht nur das Image des Landes zerstören, sondern auch eine Tragödie und den Verlust von Menschenleben mit sich bringen. Um eine Katastrophe zu vermeiden, müssen Astronauten die Station erreichen und die Ursache für den Zusammenbruch identifizieren. Niemand hatte je zuvor an eine unkontrollierbare Raumstation angedockt. Dies bleibt bis heute eine der kompliziertesten Missionen in der Geschichte der Weltraumnavigation.

Lesezeichen:

Ersten Kommentar schreiben zur Rezension oder zum Film




* Pflichtfelder

Die Angabe eines Echtnamen ist nicht erforderlich: Spitznamen bzw. Nicknames sind erlaubt!

Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht!

HTML nicht erlaubt.