Noch keine Bewertung

Schrott – Die Atzenposse

Geschichte zweier Motorsportfetischisten

Der Schrottplatz ist die Welt von Ecki, seinem coolen Opa und der herumstehenden Ziege Madonna. Zwischen Autoleichen und heißgemachten Motoren fühlt sich Ecki wie der König der Welt - und ist immerhin der unumstrittene Herr des Schrotts. Und bald findet er einen Freund, der seine Passion für Autorennen teilt.

Robert steht an einer Landstraße im Regen. Die Stimmung ist begreiflicher Weise auf dem Tiefpunkt - doch in einem schrottreifen Granada naht die Tramper-Rettung. Ecki läßt den ahnungslosen Robert ans Steuer und macht ihn so zum Komplizen seiner illegalen Transportgeschäfte. Als die beiden Berlin schließlich erreichen, hat sich eine Motorsport-Connection angebahnt. Der "Schrottplatz-Caballero" Ecki als Teamchef, der Taxichauffeur Robert als Rennfahrer - der gemeinsame Traum zweier ganz unterschiedlicher Charaktere nimmt Gestalt an.

Roberts Langzeitfreundin Nicole wird allmählich eifersüchtig auf Ecki, mit dem ihr Geliebter viel Zeit beim Basteln des optimalen Rennwagens verbringt. Doch Ecki hat inzwischen ganz andere, wirklich ernste Probleme, denn ihm ist eine größere Menge Schmuggelgut abhanden gekommen. Der ortsansässige Streetworker, verwickelt in diese dunklen Geschäfte, ist alles andere als amüsiert und setzt zwei jugendliche Todesboten auf den Schrotthändler an. Auf der Rennstrecke kommt es zum großen Showdown...

Und was eigentlich ist nun Atzenposse? Die Atze - das ist ein wahrer Kumpel. Und eine Posse ist die durchgeknallte Story, die die Kumpels erleben. Alles klar?

D 1999, 90 min
Verleih: Krümel

Genre: Klamotte

Darsteller: Uwe Ochsenknecht, Luci van Org, Hans Werner Olm, Désirée Nick, Volker Schlöndorff

Regie: Axel Hildebrand

Kinostart: 13.01.00

[ Verleih ]