Noch keine Bewertung

Sex Is Comedy

Die Regisseurin Jeanne will zwei Liebesszenen drehen, doch am Filmset geht alles schief. Statt strahlendem Sonnenschein herrscht trüber Himmel, das Team intrigiert, und die beiden Hauptdarsteller können sich nicht ausstehen. Jeanne versucht, sie zu umgarnen. Sie schmeichelt ihnen, redet ihnen gut zu, probiert es erst mit Diplomatie und später mit Drohungen. Langsam aber sicher kochen die Gefühle hoch, um schließlich gewaltig zu explodieren.

Einmal mehr reflektiert Regisseurin Catherine Breillat die Grenze zwischen Erotik und Pornographie, reibt sich am Geschlechterkampf und am Lug und Trug der Bilder. Doch trotz harscher Gefühle, offener Feindseligkeit, Härte und Verzweiflung beweist sie in ihrem "Film im Film" durchaus Humor.

Originaltitel: Sex Is Comedy

F 2002, 92 min

Genre: Drama, Erotik

Darsteller: Anne Parillaud, Grégoire Colin, Roxane Mesquida, Ashley Wanninger

Regie: Catherine Breillat