Noch keine Bewertung

Starkey

Der trinkfreudige Belfaster Kolumnist Dan Starkey ist bekannt für seine scharfzüngigen Artikel zur aktuellen Situation in Irland. Als seine aktuelle Geliebte eines Abends ermordet wird und ihm als letzte Worte noch die Warnung "Vorsicht...Jack" auf den Weg gibt, beginnt für Starkey eine verzweifelte Suche nach den Mördern, die ihn schon bald in ein schier undurchdringliches Netz aus Intrigen, Verrat und Korruption führt.

Basierend auf Colin Batemans Roman DIVORCING JACK schuf der junge irische Regisseur David Caffrey einen Film, der sich spielend zwischen den einzelnen Kino-Genres bewegt und sie zu einer surrealen, schwarzen und aberwitzigen Thrillerkomödie verbindet. Zudem gelingt ihm ein kleines Kunststück: Zum ersten Mal wagt es ein Film, eine Republik Nordirland mit den Mitteln der Satire zu beschreiben.

GB/Irland 1997, 110 min
Verleih: Advanced

Genre: Komödie, Schräg

Darsteller: David Thewlis, Raquel Griffiths

Regie: David Caffrey