Originaltitel: THE BEACH

USA 2000, 110 min
FSK 16
Verleih: Fox

Genre: Literaturverfilmung, Drama

Darsteller: Leonardo DiCaprio, Guillaume Canet, Virginie Ledoyen

Regie: Danny Boyle

Kinostart: 17.02.00

Noch keine Bewertung

The Beach

Idyllischer Strand wird zum HERR DER FLIEGEN-Szenario

Rucksacktourist Richard ist mit einer geheimnisvollen Karte auf der Suche nach dem letzten Stückchen unberührter Natur. In einem französischen Pärchen findet er seine Verbündeten. Auf einer einsamen Insel angelangt, stoßen sie auf eine eingeschworene Gruppe, die genau wie die drei Harmonie in der Einsamkeit gesucht hat. Doch unter der idyllischen Oberfläche brodelt es. Gewalt bricht sich ihre Bahn.

Vor einer wunderbaren Naturkulisse inszenierte der TRAINSPOTTING-Regisseur die Adaption des Bestsellers DER STRAND von Alex Garland, in der ein Aussteigerstrand zum HERR DER FLIEGEN-Szenario wird.

Neben Action, Romantik und Abenteuer macht der Film vor allem mit der ersten Hauptrolle von Leonardo DiCaprio nach TITANIC auf sich aufmerksam.

[ CINEBIZ ]