Noch keine Bewertung

Une affaire de goût

Fréderic Delamont ist ein Industrieller um die 50, auf dem Gipfel seines Erfolges, sehr kultiviert, doch etwas schrullig und überängstlich. In einem noblen Restaurant begegnet er eines Tages Nicolas, einem jungen, abgekämpften Mann auf der Suche nach Gelegenheitsjobs. Nach kurzer Zeit macht er diesem ein ungewöhnliches Angebot: Für ein beträchtliches Entgelt bittet er Nicolas, sein persönlicher Speisen-Verkoster zu werden. Was als zwar bizarres, doch attraktives gastronomisches Abenteuer beginnt, entwickelt sich bald zum gefährlichen Spiel zwischen den beiden Männern.

Eine dramatische Komödie voller Doppelbödigkeit und Sinnesfreude.

Originaltitel: Une affaire de goût

F 2000, 95 min

Genre: Komödie, Schräg

Darsteller: Bernard Giraudeau, Jean-Pierre Lorit, Florence Thomassin, Jean-Pierre Léaud

Regie: Bernard Rapp